Apfelmus Rezept

Hallo liebe Leute! Heute möchte ich mit euch ein ganz besonderes Rezept teilen: Kuchen mit Apfelmus! Es gibt nichts Besseres als einen leckeren Kuchen, der mit frischem Apfelmus zubereitet wird. Es ist der perfekte Snack für zwischendurch oder als Nachtisch nach einer herzhaften Mahlzeit.

Apfelmus - so lecker wie bei Mutti!

Apfelmus selbst zu kochen ist gar nicht schwer und es schmeckt viel besser als das gekaufte aus dem Supermarkt. Ihr braucht nur ein paar Äpfel, Zucker und etwas Zitronensaft. Dann könnt ihr direkt loslegen.

Apfelmus KuchenApfelmus-Rezept und Zubereitungstipps

Wenn ihr auf der Suche nach einem genauen Rezept und ein paar Zubereitungstipps seid, dann schaut mal hier:

Apfelmus ZubereitungZuerst müsst ihr die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden. Dann gebt ihr die Apfelstücke zusammen mit etwas Zucker und einem Schuss Zitronensaft in einen Topf. Lasst das Ganze ca. 20 Minuten köcheln, bis die Äpfel weich sind. Danach könnt ihr das Apfelmus pürieren und in Gläser füllen.

Omas Apfelmus Rezept

Ein besonders leckeres Rezept für Apfelmus stammt von meiner lieben Oma. Sie hat immer die besten Rezepte parat und dieses hier ist keine Ausnahme. Schaut mal:

Omas ApfelmusUm Omas Apfelmus nachzukochen, braucht ihr folgende Zutaten:

Zutaten:

  • 1 kg Äpfel
  • 100 g Zucker
  • 1 TL Zitronensaft

Zubereitung:

  1. Die Äpfel schälen, entkernen und in kleine Stücke schneiden.
  2. Die Apfelstücke zusammen mit dem Zucker und dem Zitronensaft in einen Topf geben und ca. 20 Minuten köcheln lassen.
  3. Das Ganze pürieren und in saubere Gläser füllen.

Und schon ist Omas leckeres Apfelmus fertig! Das könnt ihr dann zum Beispiel zu einem leckeren Stück Kuchen genießen.

Tipp: Apfelmus einkochen

Wenn ihr gerne Apfelmus auf Vorrat haben möchtet, könnt ihr es auch ganz einfach selbst einkochen. Dafür benötigt ihr zusätzlich zu den oben genannten Zutaten Einmachgläser und einen großen Topf mit passendem Deckel.

Apfelmus einkochenDie Zubereitung ist ganz ähnlich wie beim normalen Apfelmus, nur dass ihr das Mus nach dem Pürieren direkt in die Gläser füllt und diese dann fest verschließt. Anschließend stellt ihr die Gläser in den großen Topf, bedeckt sie mit Wasser und lasst das Ganze ca. 20 Minuten lang einkochen. So habt ihr immer leckeres Apfelmus zur Hand, wenn euch danach ist.

Lasst es euch schmecken!

Ich hoffe, euch hat das kleine Apfelmus-Abenteuer gefallen. Es gibt so viele Möglichkeiten, dieses leckere Mus zu verwenden. Ihr könnt es zu Kuchen servieren, zu Pfannkuchen oder einfach pur genießen. Probiert es einfach mal aus und lasst es euch schmecken!

Bis bald und viel Spaß beim Kochen!